Newsletter September 2019

Nicole Johänntgen

Liebe Musikfreunde,

ich bin in diesem Augenblick in der Schweizer Berglandschaft und träume. Die Natur beflügelt, und so lasse ich mich heute an meinem Geburtstag von meiner Umgebung inspirieren.

Ich lade Euch herzlich zu meinen nächsten Konzerten ein. Am 16. September spiele ich solo in der Zürcher Johanneskirche. Es ist ein Doppelkonzert mit der Gitarristin Mareille Merck, die das erste Set um 20 Uhr spielt. Mein Solo startet um 21 Uhr. Tickets gibt es hier.

Am 3. Oktober findet eine Premiere statt. Ich spiele erstmals mit meiner neuen Band. Vor Jahren habe ich mit Unterstützung des Schweizer Radios SRF2 meine erste CD mit meiner Schweizer Band veröffentlicht. Nun habe ich eine neue Besetzung daraus gezaubert. Neue Kompositionen zwischen Orient und Okzident mit dem ägyptischen Oud-Spieler Nehad El Sayed, dem österreichischen Bassisten Philipp Moll und als Gast an der Perkussion Andi Pupato in der Lebewohlfabrik in Zürich. Tickets kann man telefonisch reservieren unter 044 382 16 23 oder per E-Mail unter info@lebewohlfabrik.ch

Für alle Musikfans im Saarland: Am 4. Oktober spiele ich in der wunderbaren Stiftskirche in St. Arnual-Saarbrücken. Eintritt: Kollekte.

Und am 6. Oktober startet unser neues Musikfestival mit dem ersten Satelliten-Event im Pingusson-Bau (ehemalige französische Botschaft) in Saarbrücken. Um 17 Uhr ist Türöffnung mit Musik von Tubist Jörgen Welander und Vibraphonistin Izabella Effenberg. Und um 18 Uhr verkünden wir, wann das Festival 2020 stattfinden wird und wie es heisst. Danach findet das erste Konzert statt mit Bodek Janke (Perkussion) und Stephan Braun (Cello). Sebastian Studnitzky und ich werden zum Schluss mitmusizieren. Eintritt frei. Bringt Eure Freunde, Bekannten und Verwandten mit!

Bis ganz bald!

Musikgruss

Nicole Johänntgen